FM_Excel_1
Zur Kursanmeldung
Das Kursprogramm ist mit unseren Partnerorganisationen koordiniert und garantiert eine zeitnahe Teilnahmemöglichkeit. Ein Kursbesuch ist grundsätzlich nur für Personen möglich, die über eine zuweisende Stelle mit uns in Verbindung treten (RAV, Sozialdienst, IV).

Individuelle Kursgesuche für Stellensuchende, die nicht am Programm der jobtv medienwerkstatt teilnehmen, sind über die Personalberatenden von RAV/SD/IV möglich. Informationen zu freien Plätzen und Kosten auf Anfrage.

T: 043 544 26 00
hello@focusmedia.ch

Excel Basic 2

Mit kurzen theoretischen Inputs wird den Teilnehmenden aufgezeigt, wozu Excel eingesetzt werden kann. An praktischen Beispielen lernen sie, eine Liste selbständig zu erstellen und mit Zahlen und anderen Werten zu füllen. Sie wenden die grundlegenden Rechenoperationen an und nutzen Funktionen zur Vereinfachung der Datenauswertung.

Nach zwei Tagen können die Kursbesucher Daten in Excel erfassen und bearbeiten, Formeln und Funktionen gezielt einsetzen und die Dokumente formatiert ausgeben.

/ Kursdaten
(2 Kurstage)
8. Dezember 2021 bis 13. Dezember 2021
8. Dezember 2021
09:00 bis 17:00 Uhr
13. Dezember 2021
09:00 bis 17:00 Uhr
/ Kursleitung
Tania Hirschi

Tania Hirschi

Ausbilderin mit eidg. Fachausweis | Microsoft Office Master Specialist

Seit gut 15 Jahren bin ich in der Ausbildung tätig. Ich liebe die Herausforderung immer wieder neue Menschen kennen zu lernen, Wissen weiter zu vermitteln und den Lerntransfer zu unterstützen. Durch meine italienischen Wurzeln und meinem Aufenthalt in der Westschweiz habe ich auch die verschiedenen Mentalitäten kennengelernt.