FM_MCP
Zur Kursanmeldung

Das Kursprogramm ist mit unseren Partnerorganisationen koordiniert und garantiert eine zeitnahe Teilnahmemöglichkeit. Ein Kursbesuch ist grundsätzlich nur für Personen möglich, die über eine zuweisende Stelle mit uns in Verbindung treten (RAV, Sozialdienst, IV).

Individuelle Kursgesuche für Stellensuchende, die nicht am Programm von FocusMedia teilnehmen, sind über die Personalberatenden von RAV/SD/IV möglich. Informationen zu freien Plätzen und Kosten auf Anfrage.

T: 043 544 26 00
hello@focusmedia.ch

Multichannel Publishing ..

Print ist nicht tot – Print alleine schon. Inhalte werden immer häufiger gleichzeitig in unterschiedliche Ausgabekanäle publiziert. Das heisst, dass Texte, Bilder und Videos unabhängig vom Ausgabemedium zentral verwaltet und von dort aus automatisiert für die einzelnen Kanäle mediengerecht aufbereitet werden.

Wichtigkeit der Trennung von Inhalt und Form im Publishing verstehen und praktisch anwenden.

/ Kursdaten
(1 Kurstag)
3. November 2022
9:00 bis 17:00 Uhr
/ Kursleitung
Simea Merki

Simea Merki

Coach & Project Managerin

«Komm, wir probieren mal.» ist ihr Lieblingssatz. Simea ist Teil des Familienbetriebs morntag.com. Sie wütet vorwiegend online. Sei es auf den sozialen Medien, mit WordPress, Texten, Design und immer mal wieder was anderes. Mal layouten, dann musizieren. Mal texten, dann designen. In ihrem Alltag als Designerin und Content Managerin hat Simea mit vielen verschiedenen Kanälen zu tun. Seien es Websites, Print-Magazine oder auch Multichannel-Projekte.

morntag.com

publishingblog.ch