FM_Scrum_Kanban_2
Zur Kursanmeldung

Das Kursprogramm ist mit unseren Partnerorganisationen koordiniert und garantiert eine zeitnahe Teilnahmemöglichkeit. Ein Kursbesuch ist grundsätzlich nur für Personen möglich, die über eine zuweisende Stelle mit uns in Verbindung treten (RAV, Sozialdienst, IV).

Individuelle Kursgesuche für Stellensuchende, die nicht am Programm von FocusMedia teilnehmen, sind über die Personalberatenden von RAV/SD/IV möglich. Informationen zu freien Plätzen und Kosten auf Anfrage.

T: 043 544 26 00
hello@focusmedia.ch

Scrum/Kanban ..

Die Digitalisierung hat unsere Welt agil gemacht. Agil heisst, dass der Ist-Zustand zwar klar ist, der Soll-Zustand aber niemand kennt. Und so auch nicht den Weg zum Soll- Zustand beschrieben und geplant werden kann. In einer solchen Welt braucht es agile Management-Methoden. Zwei davon sind «Kanban» und «Scrum».Während «Kanban» für die agile Aufgabenverwaltung dient, werden über «Scrum» komplette Projekte managt oder neue Produkte entwickelt.

Agilität als Spass und nicht als Stressfaktor wahrnehmen. Werkzeuge kennen, um mit ständigen Veränderungen und damit verbundenen Unsicherheiten umzugehen. Sich und seine Projekte agil managen, um trotz Unsicherheit eine rentable Produktivität zu erreichen.

/ Kursdaten
(1 Kurstag)
2. November 2022
9:00 bis 17:00 Uhr
/ Kursleitung
Haeme Ulrich

Haeme Ulrich

Coach & Project Manager

Haeme Ulrich ist Teil des Teams von morntag.com. Seine Schwerpunkte sind Digital-Kultur (digitale Transformation) und Multi-Channel-Publishing. Er ist Gründer des «Publishingblog.ch» und als Speaker international auf Branchen-Events anzutreffen.

morntag.com

publishingblog.ch