FM_SOMEMA_2
Zur Kursanmeldung

Das Kursprogramm ist mit unseren Partnerorganisationen koordiniert und garantiert eine zeitnahe Teilnahmemöglichkeit. Ein Kursbesuch ist grundsätzlich nur für Personen möglich, die über eine zuweisende Stelle mit uns in Verbindung treten (RAV, Sozialdienst, IV).

Individuelle Kursgesuche für Stellensuchende, die nicht am Programm von FocusMedia teilnehmen, sind über die Personalberatenden von RAV/SD/IV möglich. Informationen zu freien Plätzen und Kosten auf Anfrage.

T: 043 544 26 00
hello@focusmedia.ch

Social Media Marketing

Kursinhalt: Die Teilnehmenden erhalten eine kurze Übersicht der wichtigsten Social-Media-Kanäle mit aussagekräftigen Beispielen aus der Praxis. Nach der Erstellung der Inhalte setzen sie eine TikTok & Instagram-Kampagne mit dem Werbeanzeigemanager um, inklusive Einrichtung vom TikTok/Meta-Pixel und Conversions. Schlussendlich wird die aufgesetzte Kampagne analysiert, die wichtigsten KPI’s werden vorgestellt und Optimierungsmöglichkeiten besprochen.

Zielgruppe: Social Media Manager / Online Marketing Manager / Content Creator

Ziel: Die Teilnehmenden erarbeiten sich viel Praxiswissen im Social Media Marketing, unter anderem, eine Kampagne selbst aufzusetzen, wie TikTok-Pixel mit dem Google Tag Manager eingerichtet werden und wie Ereignisse für Conversion-Kampagnen zum Laufen kommen. Daneben werden die wichtigsten Kennzahlen und deren Interpretation vermittelt.

Tag 1: Start-Up mit Stefan Joss.
Einführung ins Social Media Marketing anhand von «realen» Beispielen. Vorstellung der wichtigsten Social-Media-Kanäle und des Meta- bzw. TikTok-Business-Managers, Zielgruppe anhand von Personas.

Tag 2 und 3: Content Creation mit Patrick Frank und Alexander Bartels. Aufgabenstellung und Ideenfindung. Beim nachfolgenden Pitch werden zwei Themen für die nachfolgende Kampagne ausgewählt. In Gruppen werden die notwendigen Bilder, Videos und Texte für die Content-Sets produziert.

Tag 4: Publishing mit Stefan Joss. Mit dem erstellten Content wird eine Kampagne aufgesetzt. Alle Formate werden geposted und beworben. Instagram und TikTok im Fokus.

Tag 5: Analyse mit Stefan Joss. Die Kampagne wird untersucht und die wichtigsten Kennzahlen werden ausgewertet.

/ Kursdaten
(5 Kurstage)
25. Januar 2023 bis 22. Februar 2023
25. Januar 2023
09:00 bis 12:30
26. Januar 2023
09:00 bis 12:30 Uhr
2. Februar 2023
09:00 bis 12:30 Uhr
8. Februar 2023
09:00 bis 17:00
22. Februar 2023
09:00 bis 12:30
/ Kursleitung
Stefan Joss

Stefan Joss

Projektleiter Online Marketing

Seit über 10 Jahren im Online-Marketing. Seit 3 Jahren bei Digital Sense als Projektleiter tätig – betreut ca. 20 Kunden ganzheitlich. Sein Schwerpunkt ist Social Media. Den Ausgleich zum Arbeitsalltag geniesst Stefan Joss beim Tennisspielen. Sofern die Zeit reicht, liebt er es in der schönen Natur zu sein. Zum Beispiel trifft man Stefan beim Wandern oder Biken an. Sein digitales Know-how eignete er sich in verschiedenen Branchen an. Dies hilft ihm bei der täglichen Arbeit, seinen Kunden immer einen Mehrwert für ihren digitalen Auftritt zu bieten.

digitalsense.ch
www.tourismusconsult.ch