FM_Storytelling_2
Zur Kursanmeldung
Das Kursprogramm ist mit unseren Partnerorganisationen koordiniert und garantiert eine zeitnahe Teilnahmemöglichkeit. Ein Kursbesuch ist grundsätzlich nur für Personen möglich, die über eine zuweisende Stelle mit uns in Verbindung treten (RAV, Sozialdienst, IV).

Individuelle Kursgesuche für Stellensuchende, die nicht am Programm der jobtv medienwerkstatt teilnehmen, sind über die Personalberatenden von RAV/SD/IV möglich. Informationen zu freien Plätzen und Kosten auf Anfrage.

T: 043 544 26 00
hello@focusmedia.ch

Storytelling-Content-Text 2

Geschichten sind nichts neues. Sie haben Menschen immer fasziniert. Früher am Lagerfeuer, heute online. Wer was zu sagen hat, soll es so sagen, dass es ankommt. In einer fürs Medium passenden und beliebten Form. Eine hohe Anzahl Views und viel Interaktion auf Social Plattformen, in Blogs und beim Content Marketing ist nicht Zufall. Es ist ein Handwerk, welches gelernt und trainiert werden kann.

Geschichten so erzählen, dass sie gefunden, erfasst und verstanden werden und zwar Menschen wie auch von Suchmaschinen.

/ Kursdaten
/ Kursleitung
Haeme Ulrich

Haeme Ulrich

Coach & Project Manager

Haeme Ulrich ist Teil des Teams von morntag.com. Seine Schwerpunkte sind Digital-Kultur (digitale Transformation) und Multi-Channel-Publishing. Er ist Gründer des «Publishingblog.ch» und als Speaker international auf Branchen-Events anzutreffen.

morntag.com

publishingblog.ch

Simea Merki

Simea Merki

Coach & Project Managerin

«Komm, wir probieren mal.» ist ihr Lieblingssatz. Simea ist Teil des Familienbetriebs morntag.com. Sie wütet vorwiegend online. Sei es auf den sozialen Medien, mit WordPress, Texten, Design und immer mal wieder was anderes. Mal layouten, dann musizieren. Mal texten, dann designen. In ihrem Alltag als Designerin und Content Managerin hat Simea mit vielen verschiedenen Kanälen zu tun. Seien es Websites, Print-Magazine oder auch Multichannel-Projekte.

morntag.com

publishingblog.ch