FM_Wordpress
Zur Kursanmeldung

Das Kursprogramm ist mit unseren Partnerorganisationen koordiniert und garantiert eine zeitnahe Teilnahmemöglichkeit. Ein Kursbesuch ist grundsätzlich nur für Personen möglich, die über eine zuweisende Stelle mit uns in Verbindung treten (RAV, Sozialdienst, IV).

Individuelle Kursgesuche für Stellensuchende, die nicht am Programm von FocusMedia teilnehmen, sind über die Personalberatenden von RAV/SD/IV möglich. Informationen zu freien Plätzen und Kosten auf Anfrage.

T: 043 544 26 00
hello@focusmedia.ch

WordPress …

WordPress ist ein sehr verbreitetes Content Management System und ein Weg von vielen, um eine Webseite zu erstellen. Es ist gut dokumentiert und verfügt über eine grosse Community. Auch wenn man keine besonderen Anforderungen an das Design hat, kann man mit WordPress in kürzester Zeit seine Inhalte im Web publizieren. Für viele Anwendungsgebiete gibt es vorgefertigte Themes, die der eigenen Seite eine professionelles Aussehen verleihen und auch technisch dem Stand der Zeit entsprechen.

Im Kursverlauf haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr berufliches Portfolio in Form einer Website mit dem Sitebuilder „Elementor“ zu erstellen. Das Ziel wird im besten Fall ohne Programmierkenntnisse erreicht. Zusätzlich werden Inputs zum Hosting, der Installation und dem Backup vermittelt.

/ Kursdaten
(2 Kurstage)
28. November 2022 bis 5. Dezember 2022
28. November 2022
9:00 bis 17:00 Uhr
5. Dezember 2022
9:00 bis 17:00 Uhr
/ Kursleitung
Simea Merki

Simea Merki

Coach & Project Managerin

«Komm, wir probieren mal.» ist ihr Lieblingssatz. Simea ist Teil des Familienbetriebs morntag.com. Sie wütet vorwiegend online. Sei es auf den sozialen Medien, mit WordPress, Texten, Design und immer mal wieder was anderes. Mal layouten, dann musizieren. Mal texten, dann designen. In ihrem Alltag als Designerin und Content Managerin hat Simea mit vielen verschiedenen Kanälen zu tun. Seien es Websites, Print-Magazine oder auch Multichannel-Projekte.

morntag.com

publishingblog.ch